LRS
- Präventives Training der phonologischen Bewusstheit im Vorschulalter und im 1.Schuljahr
- Direkte Förderung des Lese- und Schreibprozesses
- Symptomtraining
- Edukinestetik
- Anwendung von Teilen aus dem „Tricktraining“ des „Wunstorfer Konzeptes
- Speichertraining nach dem Intra-Act-Plus-Konzept
Dyskalkulie
- Training der simultanen Mengenerfassung
- Arbeit mit dem „Zahlenstruktur-Material“, um Zahlbegriff, Grundrechenarten und Dezimalsystem zu veranschaulichen
- Edukinestetik
- Anwendung von Teilen aus dem „Tricktraining“ des „Wunstorfer Konzeptes
- Speichertraining nach dem Intra-Act-Plus-Konzept
Lern- und Leistungsstörungen
- Erkennen von Lern- und Leistungsstörungen anhand von Videoaufnahmen
- Erarbeiten einer positiven Eigensteuerung mit Ihnen und Ihrem Kind
ADHS
- Durchführung des „Tricktrainings“ aus dem „Wunstorfer Konzept“, um die Aufmerksamkeitsleistung Ihres Kindes zu verbessern
- Videoarbeit nach dem Intra-Act-Plus-Konzept
Wahrnehmungsverarbeitungsstörungen
- Therapie nach dem Konzept der „Sensorischen Intergration“ zur Verbesserung der Wahrnehmungsleistungen
Entwicklungsverzögerungen
- Ganzheitliche Förderung mit Training alltagsrelevanter Kompetenzen und Förderung der Wahrnehmung nach dem Konzept der „Sensorischen Integration“
Fein- und Graphomotorikschwierigkeiten
- Abklärung der Händigkeit bei wechselndem Handgebrauch
- Kreatives Feinmotoriktraining
- Schreibtraining
- Beratung zu geeigneten Stiften, Scheren, etc.